Dienstag, 28. Juli 2015

Gelesen | Gregs Tagebuch Band 1 - Von Idioten umzingelt




Titel: Gregs Tagebuch Band I – Von Idioten umzingelt
Autor: Jeff Kinney
Verlag: Baumhaus
Erscheinungsdatum: 17.03.2011
Seiten:  218 Seiten
Isbn: 384320005X
Preis:  8,99 Euro bei Amazon


Kurzbeschreibung:
Greg hat von seiner Mutter ein Tagebuch geschenkt bekommen. Und das, obwohl Tagebücher doch eigentlich nur was für Mädchen sind! Oder etwa doch nicht? Greg jedenfalls beginnt einfach mal zu schreiben: von seinen lästigen Brüdern, seinem trotteligen Freund Rupert, dem täglichen Überlebenskampf in de Schule, einem echt gruseligen Geisterhaus und dem verbotenen Käse ...

Meine Meinung:
Dies ist einer der Bücher welches ich schon länger im Auge hatte. Ich fand die Idee richtig toll und wollte es unbedingt lesen.

Das Buch ist auch richtig toll umgesetzt und gut lesbar. Ich selber brauche sehr lange für ein Buch, doch hier war ich an 4 Tagen durch.

Ein Junge im Junior Highschool-Wahnsinn kann sehr lustig sein. Bei Greg passiert aber auch wirklich alles, was man sich selber nicht wünscht, das macht es auf jeden Fall für die jüngere Generation lesenswert.


Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob, Anregungen oder konstruktive Kritik.