Donnerstag, 15. Oktober 2015

Gelesen | Versehentlich verliebt

Titel: Versehentlich verliebt
Autor: Adriana Popescu
Verlag: CreateSpace
Erscheinungsdatum: 18.12.2012
Seiten:  208 Seiten
Isbn: 1480283371
Preis:  1,80 Euro bei Amazon


Kurzbeschreibung:
Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin und Expertin für Liebeskummer am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage!
Dort trifft sie auf den ebenfalls gestrandeten Hamburger Lukas. Sein frecher Charme wärmt Pippas chronisch gebrochenes Herz. Die beiden erleben alles andere als eine „Stille Nacht ... “ am Flughafen, denn plötzlich hat sich Pippa versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für ihre frische, unmögliche Liebe? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt …

Meine Meinung:
Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich schnell und einfach lesen. Man wird im übertragenen Sinne überschüttet mit Romantik. Stellenweise ist es so schlimm, dass man sich fühlt, als würde man ein Märchen lesen.

Auch, wenn ich Romantik-Kitsch sehr mag. Fand ich es ab und zu wirklich ein wenig zu viel. Es war einfach zu unrealistisch. Trotzdem konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und habe mitgefühlt, mitgelacht und gedacht – warum kann mir das nicht passieren :D

Etwas, was mich leider sehr gestört hat ist, dass ich viele Rechtschreibfehler gefunden habe. Das bin ich von einem Buch einfach nicht gewohnt. Auch die Grammatik war nicht immer korrekt und ich musste manche Sätze wirklich oft lesen, bis ich kapiert habe was da wirklich steht bzw. stehen soll. Ich hoffe, es ist bei anderen Büchern nicht so, da ich vor hatte noch weitere zu lesen.


Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar, ob Lob, Anregungen oder konstruktive Kritik.